mein-golflexikon.de - Begriffe aus dem Golfsport schnell nachschlagen
 

Pro

Bezeichnung für einen Golfspieler.

Pro (weibl.: Proette) ist eine Kurzbezeichnung für einen Golf-Professional, also für einen Golfspieler, der sein Geld mit dem Golfsport verdient.

Ein Pro kann zum einen Berufsgolfer sein, der größtenteils von der Siegprämie oder Sponsoringverträgen lebt. Diese Spieler bezeichnet man auch als Playing Pro oder Tour Pro. Andererseits wird auch ein Golflehrer als Pro bezeichnet. Auch dieser verdient sein Geld mit dem Golfsport. Er unterrichtet jedoch andere Spieler oder bereitet diese auf die Platzreifeprüfung vor. Der Golflehrer wird auch als Teaching Pro oder Club-Pro bezeichnet. Als Professionell wird man bezeichnet, wenn man bei mehreren Turnieren jeweils mehr als ca. 700 Euro Preisgeld erspielt.

Pro wird auch als Golflehrer oder Playing Pro oder Proette oder Professional oder Teaching Pro oder Tour Pro bezeichnet.

Tipp: Pro-Erklärung jetzt merken und jederzeit schnell wiederfinden:


Anzeige: